Newsletter 1/2023

Liebe Mitglieder und Freunde des BC München-Planegg,

die Jahreshauptversammlung des Bridgeverands Südbayern hat stattgefunden und die Team-Liga wurde am letzten Samstag beendet. Zeit, Sie über einige Themen zu informieren.

***************

1. Erinnerung an die JHV des BC München-Planegg

2. Abschluss der Team-Liga

3. JHV des BC Südbayern

4. Gleichstellungsbeauftragte des DBV Rosi Kunz

***************

JHV des BC-München-Planegg

Gerne erinnere ich alle Mitglieder an die Jahreshauptversammlung des BC München-Planegg am Donnerstag, den 23.03.2023 in der Gaststätte des DJK-Würmtals um 16:30 h.

Im Anschluss spielen wir um 18:00 h  den Challenger-Cup. Es gibt einen Joker. Sie können also gerne allein, ohne Verabredung kommen.

Weitere Infos auf unserer WEB-Seite unter: https://bridgeclub-muenchen-planegg.de/event/bcmp-mitgliederversammlung/

Abschluss der Team-Liga

Im letzten Team-Kampf der Team-Liga 2023 hat das Team Planegg einen ungefährdeten Sieg errungen und die Saison mit dem ersten Platz in der Regionalliga beendet. Gratulation an die erfolgreichen Kämpferinnen und Kämpfer: Lidia Pigarelli, Christa Gries, Ursel Ilig, Jürgen Ringler und Gerhard Gries.

Die Butlerwertung wurde von Christa und Gerhard Gries überlegen gewonnen. Auch dazu herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Alles Rund um die Team-Liga lesen Sie auf der Seite des Bridgeverbands Südbayern.

JHV des Bridgeverbands Südbayern

Am Sonntag, den 05.03.23 fand die Jahreshauptversammlung des Bridgeverbands Südbayern statt. An dieser Stelle vielen Dank für die Arbeit des Vorstands, der auf der JHV entlastet wurde.

Das Protokoll finden Sie auf deren Homepage unter: http://www.bridge-suedbayern.de/0000/RS/Protokoll_JHV_BSVS_2023.pdf

Gerne betone ich einige Punkte der JHV, die ich persönlich für sehr wichtig erachte:

# Meldung von Kursen und Schulungen an den Bridgeverband Südbayern: Hilft bei der Auffindung der Kurse und Schulungen

# Kontakt zu den Integrationsbeauftragten der Gemeinden suchen: Hilft bei der Integration von Geflüchteten ins Club-Leben

# Süd- u. Norbayern werden gemeinsam die Bayerische Paarmeisterschaft ausrichten: Bevorzugter Austragungsort ist derzeit Ingolstadt

# Rückgriff auf das Schieds- und Disziplinargericht und Sportgericht des Bridgeverbands Südbayern: Hilft Clubs, die nicht genügend Personen für die Gremien finden

# Interessenten für die Turnierleiterausbildung und -fortbildung an Fr. Lüßmann melden

Gleichstellung

Die Gleichstellungsbeauftragte des DBV ist Frau Rosi Kunz. Eine der ersten Aktivitäten:

Am 4.4.2023 findet das 1. Training für Damen- Bridge-Partnerschaften um 19:30 h auf Real Bridge statt.

Moderation  : Kareen Schroeder

Operator:        Julius Linde

Die Teilnahme ist kostenlos

Interessentinnen melden sich bitte möglichst bald bei Fr. Kuntz unter  kuntz.rosemarie@icloud.com.

Weitere Infos auf der Hompage des DBV

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme bei der JHV des BC München-Planegg und dem anschließenden Turnier für den Challenger-Cup.

Alles Gute und ein schönes Osterfest.

Peter Fuchs