BBO – Registrierung und Anmeldung

…wenn Sie das erste Mal auf BBO sind.

(Bilder können Sie anklicken, um sie auf einer eigenen Seite zu vergrößern.)

Der Link https://www.bridgebase.com führt Sie auf die hier dargestellte Seite. Diese Adresse wird im Browser unter (1) angezeigt. Sie können sich diese Adresse als Favorit im Browser abspeichern.

Egal ob sie sich erstmalig registrieren oder sich wiederholt anmeleden. Sie klicken auf dieser Seite immer auf den Button “Play Bridge now” (2).

Auch diese Seite werden Sie bei jedem Aufruf von BBO sehen. Wenn Sie das erste Mal hier sind, dann klicken Sie auf den Button “Mitglied werden (gartis!)” (1)

Wenn Sie das nächste Mal wiederkommen, sollten Ihr Benutzername und Ihr Passwort bereits vorbelegt sein und Sie klicken nur noch auf “Einloggen”. Dieser Button ist in dieser Abbildung noch nicht aktiv.

Die Daten, die Sie hier eintragen, bilden die Grundlage Ihres sogenannten Profils.

(1) Hier geben Sie Ihren Benutzernamen und ein Passwort vor. Das Passwort muss 2x eingetragen werden. Der Benutzername kann ein Fantasiename sein, es kann ihr Nachname sein, beliebig (keine Sonderzeichen, keine Leerzeichen). Da aber bereits viele tausend Bridgefreunde auf BBO aktiv sind, müssen Sie bei der Auswahl des Benutzernamens darauf achten, dass dieser noch nicht benutzt wird. Dazu sehen Sie neben dem Eingabefeld das Wort “available”, wenn Ihr Vorschlag akzeptiert wird. Wenn das nicht der Fall ist, so hängen Sie an Ihren Benutzername einfach eine Zahl.
Benutzername und Passwort notieren Sie sich bitte gut. Sie benötigen es z.B. für die Anmeldung für unsere Turniere. Diesen Benutzernamen (NICHT das Passwort) anschließend an bbo@bridgeclub-muenchen-planegg.de schicken.
Als letztes können Sie in diesem Bereich noch ihren Namen eintragen (optional). Diejenigen, die im Internet lieber ganz anonym bleiben wollen, lassen das Feld leer. Aus meiner Sicht ist die Angabe des Nachnamens ein Kompromiss. Insbesondere, wenn wir auf Clubturnieren spielen, kann so jeder sehen, mit wem er an einem Tisch sitzt.

(2) Wählen Sie eine Spielstärke aus. Schätzen Sie sich selbst ein. Diese Angabe hat keine Auswirkung innerhalb des Systems. Sie dient ausschließlich als grobe Orientierung bei der Suche nach Partnern.

(3) Geben Sie als Land bitte Germany an.

(4) Wie bei vielen anderen Online-Plattformen müssen Sie die Nutzungsbestimmungen akzeptieren (einen Haken setzen), sonst können Sie nicht mitspielen. Sie können die Informationen an dieser Stelle natürlich auch erst einsehen.

(5) Als letzten Schritt klicken Sie auf “Registrieren”. Wenn der Benutzername eindeutig ist und auch die anderen Felder korrekt von Ihnen ausgefüllt wurden, so werden Sie automatisch auf die Hauptseite von BBO weitergeleitet. Sie haben es geschafft. Die Registrierung und erste Anmeldung sind abgeschlossen.

Seit neustem müssen Sie auch eine Mailadresse eingeben. An diese Adresse wird eine Mail geschickt. In der Mail finden Sie einen Link, mit dem Sie die Regisrierung abschließen. Erst jetzt können Sie BBO nutzen.

Das Ergebnis sollte bei Ihnen nun so wie auf diesem Bild aussehen.

Im Menüpunkt BBO-Überblick erhalten Sie eine Einführung in das Bedienkonzept.