Bridgereise Herbst 2023

Ausflug in die Wagner-Stadt Bayreuth 30.09.2023 – 3.10.2023

Alle Details in diesem Anhang und hier ein Einblick ins Programm.

Abfahrt mit dem Bus der Firma PAVLE, dessen Kosten wie immer vom Bridgeclub übernommen werden, ist

um 9:00 Uhr am Bahnhof Planegg auf der Ortsseite

um 9:30 Uhr am Pasinger Bahnhof (Achtung: diesmal auf der Nordseite!).

Die Fahrt geht am Samstag nach Bayreuth, wo wir Mittag essen und anschließend die Altstadt bei einer Stadtführung erkunden.

Dann geht es in unser Hotel Gondel in Altenkunstadt. Nach dem Abendessen ist Gelegenheit für ein Privatturnier.

Am Sonntag fahren wir nach Coburg, wo uns ein Stadtführer durch die Altstadt begleitet. Nach dem Mittagessen geht’s zur Veste Coburg mit einer der bedeutendsten Kunstsammlungen Deutschlands.

Am Montag besichtigen wir die Basilika Vierzehnheiligen und können uns anschließend im Felsengarten von Sans Pareil die Beine vertreten (Spazierwege, trotzdem bitte bequeme Schuhe mitbringen!). Nach dem Mittagessen in Bayreuth besichtigen wir das markgräfliche Opernhaus in Bayreuth, ein UNESCO-Weltkulturerbe. Und am Abend spielen wir beim Bayreuther Bridgeclub.

Am letzten Tag erwartet uns im Wasserschloss Mitwitz eine historische Schlossführung. Anschließend fahren wir nach Kronach. Nach einem kleinen Bummel durch die Altstadt werden wir dort zu Mittag essen und dann gegen 15.00 Uhr die Heimreise antreten. Die Ankunft wird voraussichtlich gegen 18.30 Uhr in Pasing und um 19.00 Uhr in Planegg sein.